Flugplatz Stendal-Borstel

Fit für die nächste Weltmeisterschaft
Es gibt mehr als 7.000 Stück in Deutschland, sie dürfen maximal 850 Kilogramm wiegen und gleiten ohne Motor aus einem Kilometer ...
Mehr

Digitale Hausinformationstafeln Stendal

Moderne Kommunikation mit dem Mieter
Wer kennt sie nicht? Jeder, der schon einmal in einem Mietshaus gewohnt hat, ging mindestens zweimal täglich an den Aushängen im Treppenhaus ...
Mehr

Regionaler On-Line-Handel (ROLAND II)

„Wir bringen Händler und potentielle Kunden zusammen“, sagt Volker Wiedemer. Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der ...
Mehr

Regionaler On-Line-Handel (ROLAND I)

Händler im Landkreis Stendal bekommen eigene Onlineplattform
„Wir bringen Händler und potentielle Kunden zusammen“, sagt Volker Wiedemer und fasst damit eine Idee zusammen. Er ist Professor ...
Mehr

KulturPortal Altmark

Internetplattform für kulturelle Angebote in der Altmark ist online
Die Altmark ist eine Kultur-Region in jeder Hinsicht. Der Norden von Sachsen-Anhalt hat nicht nur historisch etwas zu bieten. Erinnert sei unter ...
Mehr

Grünland Bioladen Salzwedel

Die Biokiste für die Altmark
„Echt Bio für die Altmark.“ So lautet der Slogan von Grünland – der Bioladen. Die Firma aus Salzwedel betreibt seit Jahren ...
Mehr

IP Garten

Gärtnern am Laptop
Wer wollte nicht schon das ein oder andere Mal die Vorzüge der Großstadt genießen und dabei die Annehmlichkeiten des Landlebens ...
Mehr

Zweckverband Breitband Altmark

Das Infrastrukturprojekt der Zukunft
Er hat einen langen Namen und ist dennoch fast einmalig in Deutschland: der Zweckverband Breitband Altmark, kurz ZBA. Der Verband, gegründet von ...
Mehr

AAL-Musterwohnung

Die altersgerechte Wohnung auf dem Land
Mithilfe des Bundesmodellvorhabens Land(auf)Schwung soll ein Versorgungsnetzwerk für ein selbstbestimmtes Leben im Alter entstehen. Schon jetzt ...
Mehr

SAP und Oracle bekommen Konkurrenz aus Sachsen-Anhalt

Der Norden von Sachsen-Anhalt gilt nicht unbedingt als Silicon Valley. In der strukturschwachen Region sind eher die Landwirtschaft und private ...
Mehr

Die Krankenakte für die Hosentasche

Ein innovatives Softwareunternehmen aus Tangermünde beteiligt sich als sogenanntes Startprojekt am Modellvorhaben Land(auf)Schwung. „Wir ...
Mehr